top of page
Orthopädie in den Walddörfern Praxis Hamburg Volksdorf Symptome Fuss und Sprunggelenk.png

Unsere Füße tragen uns im Laufe unseres Lebens ganze drei Mal um die Erde. Jeder von uns verbringt ca. 50% seines Lebens auf den Beinen. Der Fuß besteht aus 26 Knochen, ihn bewegen und stabilisieren 27 Gelenke,  zahlreiche Muskeln, Sehnen und Bänder in einem fein abgestimmten System. Dieses filigrane Zusammenspiel erfordert häufig bei Fuß- und Sprunggelenkbeschwerden eine spezielle Diagnostik und gezielte Therapie. Häufig führen funktionelle Beschwerden zu lang andauernden Beschwerden. Die Basis der konservativen Behandlung in der Fußchirurgie besteht daher aus physiotherapeutischen Übungen zur Dehnung und Kräftigung der betroffenen Muskeln und Sehnen. Zusätzliche individuelle Therapieoptionen (Stoßwelle, PRP) beeinflussen die Verläufe positiv. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die individuelle Einlagenversorgung. Um einen Überblick über die benötigte Anforderung der Einlagen zu bekommen, ist eine genaue Untersuchung der Beschwerden notwendig.

Fuß & Sprunggelenk

Mehr als nur 2 Stützen

Weitere Körperbereiche

bottom of page